Home
SchuleTermineServiceKontakt
Arbeiten

 

ZURÜCK zur Auswahl

 

  Projektwoche der 4a in Rappottenstein im Waldviertel

   23. Sept. 2013 bis 27. Sept. 2013

 

   Bei der Hinfahrt besuchten wir die Amethystwelt in Maissau, wo wir selbst nach Amethysten 

   schürften und uns danach  bei einer Schatzgräberjause stärkten.        

  Untergebracht waren wir am Biobauernhof Stanzl in Grünbach bei Rappottenstein, am Fuße der  Burg Rappottenstein,

  wo wir von der Bäuerin Gabi ausgezeichnet bekocht wurden. Der Apfelstrudel, den die Kinder gemeinsam mit Frau Stanzl  

  backten, schmeckte ausgezeichnet.

  Die Wanderung zur Burg und die Burgführung waren ein wunderschönes Erlebnis. 

  Wir waren viel in der Natur unterwegs. Bauer Stanzl zeigte uns Pflanzen und Bäume im Wald und auf der Wiese und lehrte

  uns bei einer Nachtwanderung das Fürchten. 

  Im Bärenwald Arbesbach begegneten wir sieben Braunbären, die dort, nach einer traurigen Vorgeschichte, ein artgerechtes

  Leben führen können. 

  Beim Filzen und Basteln mit einer Werklehrerin wurden schöne Werkstücke hergestellt.

  Die Disco am letzten Abend machte die Woche unvergesslich! 

  Bei der Rückfahrt legten wir einen Zwischenstopp auf der Rosenburg ein und waren bei einer Falkenschau dabei.

  Eine erlebnisreiche Woche ging somit viel zu schnell zu Ende!

 

 

 

 

      

 

ZURÜCK zur Auswahl